Navigation überspringen

procedo-personalservice.de   Aktuelles  Von der Zeitarbeitskraft zum Personaldienstleistungskaufmann

Von der Zeitarbeitskraft zum Personaldienstleistungskaufmann

Unser künftiger Mitarbeiter Denis Kaus gelang auf ungewöhnlichem Weg an seine neue Ausbildungsstelle.

Denis Kaus

Denis Kaus macht derzeit eine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann in der procedo Niederlassung Frankenberg. Sein Werdegang ist eines der vielen bemerkenswerten Beispiele dafür, dass unterschiedlichste Wege zu einer Anstellung bei uns führen können.

„Ich habe 2018 mein Studium abgebrochen und beschlossen, eine duale Berufsausbildung zu machen", erzählt Denis. "Ich wollte in der Zeit der Ausbildungsplatzsuche aber bereits erste Arbeitserfahrungen sammeln und nicht nur daheim Däumchen drehen. Eher zufällig bin ich dann auf  ein Stellenangebot von procedo in Frankenberg für einen Zeitarbeitseinsatz als Telefonist im Kundenservice gestoßen. Ich habe nicht lange gezögert und mich einfach direkt beworben." Nach erfolgreichem Vorstellungsgespräch konnte Denis seine bis zum Jahresende angesetzte Telefonistenstelle antreten.

Noch vor dem Ende seiner Einsatzzeit kam das procedo-Team auf Denis zu und bot ihm eine interne Stelle als Vertriebsassistent an mit der Perspektive, ab Herbst 2019 eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann zu beginnen: „Das war wie ein 6er im Lotto. Ich habe das Angebot natürlich angenommen. Während meiner Zeit als Vertriebsassistent habe ich viele neue Einblicke in das Thema Personaldienstleistungen erhalten und mich immer mehr für das Feld interessiert. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch entschieden, die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann zu machen."

 

Haben auch Sie Interesse, wie Denis bei procedo Karriere zu machen? Dann informieren Sie sich gerne bei Ihrer procedo-Niederlassung vor Ort  über die verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten.

 

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Logo: iZG – Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. – 'Mitglied im iGZ'

Zum 1. April 2023 steigen die iGZ-Löhne

Zum 1. April 2023 steigen erneut die Tarife in den neun Entgeltgruppen des iGZ-DGB-Tarifwerkes. In der Lohngruppe 1 (Tätigkeiten, die eine betriebliche Einweisung erfordern) erhöht sich der Lohn auf 13,00 Euro. Die neuen Löhne…

Logo: iZG – Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. – 'Mitglied im iGZ'

Lohnerhöhung zum 1. April 2022

Zum 1. April steigen die Tarife in den neun Entgeltgruppen des iGZ-DGB-Tarifwerkes. In der Lohngruppe 1 (Tätigkeiten, die eine betriebliche Einweisung erfordern) erhöht sich der Lohn von 10,45 Euro auf dann 10,88 Euro und zwar im…

Logo: iZG – Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. – 'Mitglied im iGZ'

Zeitarbeit die bessere Wahl

„Zeitarbeit ist eine gute Wahl, und nicht nur angesichts des Mindestlohns sogar die bessere“, reagierte Werner Stolz, Hauptgeschäftsführer des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ), auf die Erhöhung des…

Logo: iZG – Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. – 'Mitglied im iGZ'

iGZ News – Änder­ungen zum 01. April 2021

Als Mitglied des Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e. V. (iGZ) informieren wir Sie über aktuelle Themen zur Zeitarbeit.

Mehrere Personen machen Bürosport

procedo startet fit ins neue Jahr

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen eine kurze, sportliche Auszeit vom beruflichen Alltag an.